Am 31.05.24 öffnet das Dorfgemeinschaftshaus Hohenhardter7 in Schatthausen seine Türen um die Werke der Ladies Rat Pack Künstlergruppe in der Ausstellung „Unity of Opposites“ zu präsentieren.
Die Vernissage beginnt um 18 Uhr. Das ehrenamtliche Team der Hoha7 hält Snacks und Getränke bereit.
„Unity of Opposites“
Die Bildhauerin Sabrina Ferwagner und Malerin Carmen Monika Schlund laden herzlich zur Vernissage ihrer Ausstellung „Unity of Opposites“ ein. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von der Sängerin Magdalena Schaust, die sich bereits lokal einen Namen gemacht hat.
Beide thematisieren in ihren Werken der Ausstellung die Einheit der Gegensätze. Die eine auf neuen Wegen außerhalb ihrer Komfortzone, die andere ganz in ihrem Element. So schauen beide mit sehr unterschiedlichen Blicken auf gesellschaftskritische Themen und die Kunst.
Sabrina Ferwagners kleinen und eindringlichen Cyanotypien und Monotypie Collagen werden den abstrakten, farbenfrohen und großen Gemälden von Carmen Monika Schlund gegenübergestellt. Hier treffen Armut, Ausgegrenztheit und Reduktion auf das Wesentliche auf opulenten Reichtum im Überfluss und die volle Bejahung des Lebens.
Große Farbvielfalt und intensive Farbströme auf der Leinwand unterstreichen und verstärken die im Gegensatz dazu zumeist monochrom gehaltene Kunstwerke.
Auf Wunsch des für Toleranz und Vielfalt bekannte Dorfgemeinschaftshaus Hoha7 wurde das in Wiesloch bekannte Werk „Mitgift der Empörten“ in die Ausstellung integriert.
In den Ausstellungsräumen der Hoha7 sind die Kunstwerke vom 31. Mai bis 19. Juli jeweils zu den Öffnungszeiten des Dorfgemeinschaftshauses zu sehen. Diese sind jeweils freitags ab 19 Uhr (Open Friday) und mittwochs (Mittwochscafé, Termine jeweils in der Tagespresse).
Mehr Informationen erhalten sie unter www.hohenhardter7.de.
Kommentar schreiben